VLBS Saarland e.V. 0162-7601052 vorstand@vlbs-saar.de

Amtsangemessene Alimentation

Antrag auf Gewährung einer amtsangemessenen Alimentation undAntrag auf Anpassung des Familienzuschlages ab dem dritten Kind für das Haushaltsjahr 2022

Der fehlgeleitete Wettbewerbsföderalismus seit 2006 hat insbesondere im Haushaltsnotlageland Saarland dazu geführt, dass die Tarifergebnisse für die Tarifbeschäftigten nur zeitverzögert, teilweise oder gar nicht (Nullrunde 2011) übertragen wurden. Hinzu kommt der dem Abstandsgebot zuwiderlaufende zeitliche Versatz in höheren Besoldungsgruppen und die Beibehaltung der Kostendämpfungs-pauschale in der Beihilfe. Diese Sparmaßnahmen seit 2011 haben dazu geführt, dass das Saarland im Besoldungsranking (Jahresgehalt) von Bund und Ländern zum Schlusslicht degradiert wurde.Lesen Sie hier den kompletten Beitrag.